3. Treffen der Kieler Schülervertretungen27. Mai 2019 – , ,

organisiert vom Jungen Rat: das halbjährliche Treffen der Kieler Schülervertretungen

26 Schülerinnen und Schuler aus 15 Kieler Schulen haben an dem Treffen des Jungen Rates im Kieler Rathaus teilgenommen. Neben der Vorstellung der Nordjob-Messe sowie eines integrativen Projekts des CJD durch externe Referenten, stand die Vorstellung des Jungen Rats und die gemeinsame Ideensammlung im Vordergrund. Zahlreiche Impulse konnten der Junge Rat dabei mitnehmen. Erneut gab es Unterstützung für die Forderung nach verpflichtendem WIPO Unterricht ab der siebten Klasse. Zudem wurde auf die Wahl des JR im November 2019 aufmerksam gemacht. Einige SVen erklärten sich bereit bei der Wahl aktiv mitzuwirken. Insgesamt ziehen wir ein positives Resümee und werden noch vor der Wahl ein weiteres SVen-Treffen abhalten.