Baden in Kiel!17. Sep 2016 – ,

Lädt weiterhin zum Baden ein: das Eiderbad

Die Fachgruppe Verkehr und Bauwesen hat sich seit ihrer Gründung mit verschiedenen Themen beschäftigt. Unter anderem setzen wir uns für die noch geplante Instandsetzung des Eiderbades in Hammer ein, womit wir, in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Ortsbeirat, erfolgreich die Annahme des Sanierungsantrages erreichen konnten. Die Sanierung war aufgrund von starken Schäden im Betonbecken nötig geworden. Nach derzeitigem Stand werden hoffentlich im Sommer 2017 wieder zahlreiche Besucher das Freibad genießen können.

Auch an der Kinder- und Jugendbeteiligung bei der Instandsetzung des Freibades Katzheide engagierte sich die Fachgruppe und brachte sich aktiv mit frischen Ideen zur neuen Gestaltung ein. Hier werden wir uns ebenfalls weiterhin einbringen und nehmen gerne Vorschläge von Euch an.