Berufsorientierung auf einem Blick27. Dez 2016 – , ,

Du bist Schüler und machst demnächst dein Abschluss und langsam beschleicht dich die Frage, was soll ich eigentlich nach der Schule machen? Dann bist du hier genau richtig, die Webseite Berufsorientierung EBG vermittelt dir einen guten Überblick darüber, welche Möglichkeiten man eigentlich nach der Schule hat, von der Ausbildung über den Auslandsaufenthalt bis zum Studium. Außerdem gibt es einen Veranstaltungskalender mit Events und Messen zum Thema Beruf und Karriere im ganzen Norden sowie eine Liste von hilfreichen Webseiten und Artikeln, die weiterführende Informationen enthalten.

Berufsorientierung ist ein wichtiges Thema, jeder von uns muss sich damit beschäftigen und je früher man damit beginnt, desto besser. Viele Unternehmen verlangen, dass man sich um Ausbildungsplätze bis zu 18 Monate vor Beginn der Ausbildung bewirbt, daher macht es durchaus Sinn, sich mit diesem Thema schon deutlich vor dem Ende der eigenen Schullaufbahn auseinanderzusetzen.