Vorstand

Der Vorstand ist eine Fachgruppe zur Repräsentanz des Beirates, wie auch zur Vorbereitung der Sitzungen und Hilfestellung für den Vorsitzenden. Gebildet wird der Vorstand aus dem Vorsitzenden Özgürcan Baş, der stellvertretenden Vorsitzenden Anouschka Kuschnerus und drei Beisitzern. Gewählt wurden dafür Gunda Teichmann, Niklas Becker und Sebastian Thiede, der auch die Funktion des Schatzmeisters übernimmt. Als einzige Fachgruppe im Beirat muss man in den Vorstand gewählt werden (Satzung §6).

Die Hauptaufgabe in der ersten Zeit bestand darin zu lernen, die Sitzungen vorzubereiten, wie auch die Tagesordnungen auszuarbeiten und zu schreiben. Meist eine Woche vor der nächsten Sitzung treffen wir uns, besprechen die ersten Themen und versuchen die Inhalte zu gestalten. Ein anderer wichtiger Punkt war es, den Beirat zu repräsentieren, sich bei Veranstaltungen vorzustellen und im Namen des Beirates zu sprechen. Wir waren beim Treffen aller Ortsbeiräte, im Senioren Beirat oder im Migranten Forum. Unter dem TOP „Bericht des Vorstandes“ berichten Wir über anstehende Veranstaltungen, neue Anfragen oder sonstige Themen.

Mitglieder der Fachgruppe: