„Ich wähl‘ mir die Welt“23. Jan 2017 – ,

Themenbox

„Ich wähl mir die Welt“ So lautet der Name unseres Demokratieprojekt 2016/2017, welches in den letzten vier Monaten stark gewachsen ist und realisiert werden konnte.

Die Themenbox (siehe Foto) wird in den nächsten Wochen fertig sein, gefüllt mit Diskussionen, Übungen und vielen tollen Unterrichtsmaterialien mundgerecht für Lehrer vorgefertigt. Danach werden Wir sie an alle weiterführenden Kieler Schulen verteilen und freuen uns, sich mit den jeweiligen Interessierten und WiPo-Fachkräften unterhalten zu dürfen.

Die Themenboxen dürfen jederzeit benutzt werden, ob in Frei- oder Vertretungsstunden aber auch in allen Unterrichtsfächern, egal ob Physik, Deutsch oder Musik. Denn politische Bildung ist der Schlüssel zu einer zukunftsfähigen Demokratie. Unter dem gleichen Motto am 20. März eine tolle Veranstaltung im Rathaus statt. Diese wird aber noch geplant, genaueres folgt. Haltet euch den Tag frei, es wird spannend und interessant.