Interkulturelle Wochen 20162. Okt 2016 – ,

Fest in der Gemeinschaftsunterkunft Schusterkrug

Gestern am 01. Oktober startete gegen 15:00 die Eröffnungsfeier der Interkulturellen Wochen und natürlich war unser Beirat mit am Start. Neben Musik- und Spielangeboten teilten sich die drei Mitglieder von Bezirk Nord Maximilian, Niklas und Jette zusammen mit dem Forum für Migrantinnen und Migranten einen Pavillon und verteilten bunte Luftballons an die Kleinen (und auch Großen), die sich auf dem Gelände tummelten. Dabei gab es kaum einen Moment, wo der Stand nicht von einer ganzen Schar Kinder umringt war.

Aber auch sonst war das Fest ein Erfolg, was nicht nur an dem glücklicherweise gutem Wetter lag. Gute Musik, leckeres Essen und tolle Spielmöglichkeiten waren ein Garant für gute Stimmung, die kaum einen nicht ansteckte. Unsere bunten Luftballons ließen das ganze auch noch gut aussehen.