Mathias Stein zu Gast beim Jungen Rat11. Sep 2018 – , ,

Der Junge Rat tauschte sich mit Mathias Stein über die verschiedensten Themen aus!

Der Junge Rat begrüßte bei seiner Sitzung Mathias Stein (Mitglied des Deutschen Bundestages/ SPD). Der gebürtige Kieler berichtete über aktuelle Themen aus der Bundespolitik. Er stellte sich den Fragen der Mitglieder zu Möglichkeiten der politischen Bildung in Schule. Die Forderung des Jungen Rates nach mehr Kommunalpolitik im Unterricht zur Stärkung der demokratischen Bildung, wurde gemeinsam diskutiert. Aktuelle Entwicklungen zu Themen wie dem Verfassungsschutz und dem Hambacher Forst wurden von den Jugendlichen angesprochen. Nach einstimmigen Beschluss wird die Fachgruppe „Soziales, Demokratieförderung und Umweltschutz“ mit dem neuen Arbeitsschwerpunkt beauftragt.