Anouschka Kuschnerus Bezirk:

Moin!

Ich heiße Anouschka, bin 16 Jahre alt und gehe in die zehnte Klasse der Kieler Gelehrtenschule ins WiPo Profil. Neben meiner Mitgliedschaft im Jungen Rat spiele ich Posaune in einer BigBand, Tauche und Segele regelmäßig, bin in der SV unserer Schule tätig und nehme mir immer Zeit für Familie und Freunde!

Im Jungen Rat bin ich aktiv als stellvertretende Vorsitzende und werde mich wieder mit viel Engagement an Projekten beteiligen, die unsere Stadt und unser Jugendleben für uns attraktiver und besser gestalten. Ich finde es gut und wichtig, sich schon als Jugendlicher zu engagieren und Interesse zu zeigen. Es ist grundlegend, das wir uns aktiv an der Politik beteiligen und unsere vielen Partizipationsmöglichkeiten nutzen. Nicht nur jetzt sondern auch in der Zukunft!

Ich habe mir zum Ziel gesetzt, mich für folgende Themen im Jungen Rat einzusetzen: Digitale & Zukunftsorientierte Ausstattung an Schulen, eine Verbesserung bzw. Veränderung mancher Strukturen an den Schulen z.B im Unterricht und bei den Mitbestimmungsmöglichkeiten, ein Jugend bzw. Schülerticket im ÖPNV und was mir besonders am Herzen liegt, das unsere Fahrradstraßen und Wege sicherer & besser werden!

Anouschka Kuschnerus ist in diesen Fachgruppen aktiv: