Özgürcan Baş Bezirk:

Özgürcan, 17 J.

Moin Moin!

Ich heiße Özgürcan Baş, werde jedoch meistens nur Ötzi genannt. Ich bin 17 Jahre alt, wohne auf dem Ostufer, in Kiel-Ellerbek, gehe aber auf dem Westufer zur Schule (Kieler Gelehrtenschule).

Neben meiner Aktivität als Vorsitzender des Jungen Rates bin ich ebenso stellvertretender Landesschülersprecher der Gymnasien Schleswig-Holsteins, Schülersprecher an meiner Schule, Mitglied der Chefredaktion an meiner Schule, Trainer einer Fußballjugendmannschaft und geprüfter DFB-Schiedsrichter. Ehrenamt ist für mich ein Bestandteil im Leben, ich engagiere mich gerne und setzte mich für die Belange meiner Mitmenschen ein!

Mein Privatleben jedoch vernachlässige ich hierbei trotzdem nicht! Ich spiele seit über zwölf Jahren Fußball im Verein und nehme mir auch immer die Zeit für Familie und Freunde.

Folgende Ziele habe ich mir gesetzt, die ich während meiner Amtszeit noch erreichen will: Ich will Kindern und Jugendlichen die Politik näherbringen und zeigen, dass sie eben nicht so langweilig ist wie viele behaupten und man etwas erreichen kann, wenn man nur will. Auch will ich den Jugendlichen dieses Jahr den Einstieg in die Landtagswahlen erleichtern und auch die Wahlbeteiligung der nächsten Kinder- und Jugendbeiratswahlen versuchen zu steigern.

Özgürcan Baş ist in diesen Fachgruppen aktiv: